Die 3. Generation der HiKam-Plattform kommt 2020!

hikam 3.generation

2015 haben wir die 1. Generation der HiKam-Kamera auf den Markt gebracht, die 2. Generation 2017. Viele unserer treuen Kunden haben das live miterlebt. Vielen Dank für dein Vertrauen und deine Unterstützung!

2020 werden wir die 3. HiKam-Generation vorstellen. Dazu überarbeiten wir gerade unser komplettes Angebot – also App, Cloud-Sicherung, Personendetektion usw.

Bitte hilf uns dabei. Wenn Du Wünsche oder Anregungen hast, melde Dich bitte bei mir und sag mir

  • wie du deine Kamera einsetzt,
  • was du dir wünschen würdest und
  • was du NICHT so gerne magst.

Ich würden mich freuen, wenn du mir kontaktierst, um Fragen zu klären, Angebote zu erhalten oder Ideen und Feedback an uns geben.

Sebastian Hoffmann
Kundenzufriedenheit
High Infinity Technology GmbH
Email: sebastian.hoffmann@hikam.de
Facebook: @HiKam.DE
https://www.hikam.de

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BERND NITKA
Gast
BERND NITKA

Ich würde mir für die A 7 ein externe
Alarm Sirene wünschen.
Die Kamera außen,die Sirene innen montiert.

Sebastian
Gast
Sebastian

Hallo Bernd,

danke für Dein Feedback.
Wir planen eine externe Sirenenbox, die mit allen Kameras schon der 2. Generation gekoppelt werden kann.
Wäre das eine interessante Lösung für Dich?

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian

herby
Gast
herby

Meine A7 zeigt mir an das keine Speicherkarte vorhanden sei. Gibt es eine Möglichkeit an die Speicherkarte zu gelangen und evtl. auszutauschen?
Mit freundlichen Grüßen

Sebastian
Gast
Sebastian

Hallo Herby,

vielen Dank für Dein Feedback.

Um welches Kameramodell handelt es sich dabei? Ist es eventuell eine A7 der 1. Generation, die noch keinen Karten-Slot hat?

Könntest Du Dich am besten an unseren Support wenden, damit wir das Problem genauer überprüfen?
service@hikam.de

LG,
Sebastian

Sebastian
Gast
Sebastian

Hallo Herby, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Die Frage müssten wir uns genauer anschauen, es kommt unter anderem darauf an, welche Variante der A7 Du im Einsatz hast (A7 1. Generation, A7 Secure oder A7 View 1080P). Vermutlich ist es eine der 1. Generation, bei der die Speicherkarte eingebaut ist? Am besten meldest Du Dich einmal kurz bei unserem Support, die Kollegen helfen Dir dann so schnell wie möglich weiter. service@hikam.de Wenn Du nicht genau weißt, ob Deine A7 zur 1. oder zur 2. Gen. gehört, kannst Du es über die Kamera-ID herausfinden, sie ist auf dem Kameraufkleber oder auch… Weiterlesen »

Stephan
Gast
Stephan

Sehr geehrte Damen und Herren, die Idee dieser Umfrage finde ich gut, nehme mir gerne die Zeit. Ausgangssituation: ich habe an drei Standorten eine Vielzahl von S5 S6 Q7 A1 1. Gen A2. Gen. und zwischenzeitlich auch mehrere Q8 im Einsatz. 1) ich würde mit der Erweiterung meiner Reihe an Überwachungskameras mit eine gute Dome-Kamera (mit Bewegungsverfolgung) für Outdoor wünschen 2) ich würde mir wünschen, dass ich alle Kameras von allen drei Standorten und aller Generationen in EINER Desktop Software sehen kann. Dass ich für die Desktopdarstellung im Moment 2 Softwareprogramme für verschiedene Generationen benötige ist enttäuschend 3) Die auf… Weiterlesen »

Sebastian
Gast
Sebastian

Hallo Stephan,

ein großes Dankeschön für Deine detaillierte Rückmeldung.

Manche Vorschläge lassen sich auch mit der 2. Generation umsetzen, z.B. die Multi-Cam-View, die nach und nach aufgebaut wird.

Die Kameras der 3. Gen. werden über einen Akku-Block betrieben werden können.

Und alle anderen Vorschläge werden wir prüfen und hoffen, dass möglichst viele auch aufgenommen werden können.

LG,
Sebastian

Christian Muntean
Gast
Christian Muntean

Ich würde mir wünschen, dass die neue gen.3 Kamera nicht so oft hängenbleibt wie gen.1 und 2. Vielleicht kann man einen Resett alle 24 Std. einbauen bzw. einen Neustart!

Sebastian
Gast
Sebastian

Hallo Christian,

vielen Dank für Dein Feedback.

Könntest Du bitte am besten noch einmal unseren Support kontaktieren, damit wir eine Lösung für die Verbindungsabbrüche suchen?
service@hikam.de

Gerade bei der 2. Generation sollten wir hier eigentlich eine Verbesserung erreichen können.

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian

Jod
Gast
Jod

Kamera mit Akku und Solarzellen, wie bei anderen Herstellern.

Dazu Lieferung in die Schweiz bei jedem Produkt und nicht nur 1 Modell. (Wollte euer Support für mich Mal abklären, warum das so ist.)

Sebastian
Gast
Sebastian

Hallo,

vielen Dank für Dein Feedback.

Die Kameras der 3. Generation sollen auch über Akku-Box betrieben werden können.

Für den Auslandsversand gelten manchmal auch für uns nicht ganz transparente Richtlinien auf Amazon. Wir versuchen aber, hier nach Möglichkeit eine Lösung zu finden.

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian

Stephan
Gast
Stephan

Hallo HiKam Team,

noch ein kurzer und wichtiger Nachtrag zu meinem Eintrag gestern:
Der eMail Support den ihr Unternehmen bietet – hier besonders Frau Ursula vom Supportteam – ist außerordentlich positiv. Diese Qualität in der 3., 4. usw Generation nicht verändern. Besser geht es nicht.

Mit diesem heben Sie sich vom Wettbewerb ab.

Freundliche Grüße
Stephan

Rolf
Gast
Rolf

Ich benutze 5 A7 (1.Gen) + 1 S5. Die Smartphone App finde ich eigentlich ganz gut. Ich persönlich nutze keine Bewegungserkennung, sondern lasse permanent aufnehmen. Für die App wünsche ich mir aber eine Multi View. Die PC Software nutze ich viel zum Monitoring. Funktioniert auch sehr gut. Hier muss aber mal dringend die Abspielmöglichkeit der Aufnahmen geändert werden. Es dauert ja ewig, bis ich eine bestimmte Aufnahme runtergeladen und abspielen kann. Ich möchte einfach auf die entsprechende Cam rechts klicken. Dann sollte direkt eine Liste mit allen gespeicherten Aufnahmen erscheinen, die ich dann zum Betrachten anklicken kann. Außerdem zwingend notwendig:… Weiterlesen »

Sebastian
Gast
Sebastian

Hallo Rolf,

vielen Dank für Dein Feedback.

Bei den Kameras der 2. Generation kommt bald die Möglichkeit, die längeren Videos (unter Abspielen) direkt aufs Handy herunterzuladen, um sie dann auch leichter weiterleiten zu können.
Die kurzen Alarm-Clips (unter Alarmhistorie/Alarmliste) lassen sich ja bereits jetzt verschicken/teilen.

Die Multi-Cam-View wird für die Kameras der 2. Gen. ab jetzt nach und nach aufgebaut, leider lässt sie sich aber für die Kameras der 1. Gen. nicht mehr umsetzen.

Welche Alexa-Geräte hast Du denn im Einsatz? Mit dem Fire TV Stick lassen sich die Kameras ja auch auf dem TV anzeigen.

Liebe Grüße,
Sebastian

Rolf
Gast
Rolf

Ich nutze Google Assistant. Darum benötige ich dazu zukünftig volle Systemunterstützung.
Liegt das wirklich an der Hardware? Wieso kann das nicht softwaretechnisch gelöst werden.
Tauscht Ihr 1.Gen gegen 2. Gen aus? 😉

Sebastian
Gast
Sebastian

Hallo Rolf,

vielen Dank für Dein Feedback.

Wir denken über die Unterstützung von Google Assistant nach – je mehr Anfragen dazu kommen, desto motivierter werden die Kollegen von der Entwicklung daran arbeiten 😉

Hast Du aktuell Kameras der ersten oder der zweiten Generation? Bei der ersten Gen. lässt sich dieses Feature leider wirklich nicht mehr einpflegen, die Kameras sind tatsächlich weder von der Hardware noch von der Basis-Software darauf angelegt.

Kostenlos können wir die Kameras der 1. Gen. nicht gegen die neuen tauschen, aber einen Rabatt bieten wir natürlich sehr gern an.

LG,
Sebastian

Stefan Riese
Gast
Stefan Riese

Eine Implementierung von HTML5 für die Verwendung im lokalen Netzwerk wäre klasse.

Sebastian
Gast
Sebastian

Hallo,

Herzlichen Dank für Dein Feedback.

Wir nehmen alle Vorschläge und Anregungen auf und prüfen, was sich umsetzen lässt.

LG,
Sebastian

Karl Hirtreiter
Gast
Karl Hirtreiter

Hallo, ich schließe mich gerne an Stephan an. Frau Ursula vom Supportteam ist einfach super, ich habe mit der Dame schon mehrfach Kontakt gehabt, und half mir damals, als sich die Speicherkarte nicht mehr formatieren ließ. Darauf wurde ein Update geschrieben, daß die Speicherkarten besser akzeptiert werden, nochmal vielen Dank an Frau Ursula vom Supportteam!
Weiter so, besser geht’s nicht.
Ich wünsche mir, daß die Kamera nicht so oft ruckelt, und das man über die Kamera sprechen kann.
Vielen Dank

Sebastian
Gast
Sebastian

Hallo Karl,

herzlichen Dank, dass Du Dir Zeit für eine Rückmeldung genommen hast.

Nichts ist für uns so wichtig, als die Bedürfnisse und Wünsche der Nutzer zu kennen – damit die Kameras dann denen auch möglichst entsprechen.

LG,
Sebastian

Karl Hirtreiter
Gast
Karl Hirtreiter

Hallo, nochmal eine Frage, wie soll das mit dem Akku funktionieren? Ich kann mir nicht vorstellen, das der Akku im Winter bei ca. – 15 Grad richtig funktioniert, wenn die Kamera draußen hängt.
Ich bin da eher skeptisch, das die Kamera über ein Akku betrieben wird!
Noch ein kleines Problem, ich habe zwei Hikam A7 2.Generation.
Im Herbst sind die Spinnen sehr aktiv, wenn ein Faden vor der Linse gespannt ist, dann löst die Kamera immer Alarm aus, so lange bis man den Faden entfernt.
Gibt es für das Problem eine Lösung?
Mit freundlichen Grüßen
Karl Hirtreiter

Stephan
Gast
Stephan

Das beschriebene Spinnenthema kann ich 1:1 leidlich bestätigen.

Sebastian
Gast
Sebastian

Hallo noch einmal, Wir werden die Frage zur Frostsicherheit prüfen, der Einwand ist natürlich berechtigt. Spinnen sind ein Problem – hier gibt es aktuell nur zwei Lösungen. Entweder verwendet man einen externen PIR-Sensor (mit der A7 Secure) und verzichtet auf die Bewegungs- und Personendetektion (auch die Personendetektion wird durch Spinnen ein paar Fehlalarme auslösen). Der PIR-Sensor reagiert nur auf Wärmequellen wie Menschen, Autos, größere Säugetiere. Oder man deaktiviert die IR-LED der Kamera und verwendet stattdessen einen externen IR-Strahler, um den Bereich auszuleuchten (Wellenlänge 850nm – es gibt mittlerweile einige Modelle auf dem Markt, die speziell auf den Einsatz mit Überwachungskamera… Weiterlesen »

Michael Atzert
Gast
Michael Atzert

Hallo, ich fände eine _Gegensprechfunktion_ sehr sinnvoll, sowie eine (akku oder solar-betriebene) Klingel, die alternativ zur Personendetektion per Push-Meldung einen „Alarm“ an die Hikam-App sendet. Meine Cam soll zukünftig an der Garage angebracht werden und eine weitere am Hauseingang. Die Garagen-Cam überwacht die Einfahrt und erfasst hierbei auch den Paketbriefkasten. Wenn dieser für eine Paket-Lieferung mal zu klein sein sollte, dann möchte ich gerne das Garagentor hochfahren können (über die smarthome app). Dies möchte ich aber zuvor mit dem Paketboten/der Paketbotin besprechen können, auch um die Niederlegungserlaubnis fallweise zu erteilen. Sicherlich sind zig andere Konstellationen denkbar, bei denen eine Gegensprechfunktion… Weiterlesen »

Sebastian
Gast
Sebastian

vielen Dank für Dein Feedback!

Wir nehmen alle Vorschläge auf und freuen uns, dass Du uns mit Deiner Rückmeldung hilft.
Versprechen können wir zum aktuellen Zeitpunkt noch nichts, aber wir prüfen alle Vorschläge uns sehen, was sich wann umsetzen lässt.

Gegensprechen wünschen sich viele Nutzer der A7, wir tun unser Bestes 🙂

LG,
Sebastian

Stephan
Gast
Stephan

Guten Abend,

noch 2 Nachträge zu meinen früheren Postings:

– die Anzahl der Alarmmails sollte nicht weiter auf 25 pro Tag begrenzt sein – falls SPAM Filter dies weiter bedingen, ggf. über eine Alternativzustellung nachdenken
– das Bildformat in den Alarmmails sollte der Realität entsprechen und nicht verzerrt / reduziert sein.

Herzlichen Dank.

Frage: wann erfahren wie User, welche Features Sie umsetzen ?

Freundliche Grüße
Stephan

Axel Köneke
Gast
Axel Köneke

Hallo HIKam-Team, ich finde es sehr gut das HiKam sich die Wünsche der Kunden für die Planung zu Herzen nimmt. Bevor ich noch weiterhin den Super Support per Mail genieße, denke ich das meine Probleme / Wünsche auch die anderen Kunden interessieren könnte. Deshalb schreibe ich jetzt hier: Folgendes ist mir aufgefallen bzw. wünsche ich mir für die Zukunft. Ich besitze z.Zt. jeweils eine S6, A7 sowie Q8. Außerdem noch eine Reolink RLC-420-5MP. S6: Es gibt es Probleme mit dem Stecker. Diese hat eine Wackelkontakt – kann ja mal passieren (wurde inzwischen von der Q8 abgelöst). Q8: Macht einen ganz… Weiterlesen »

Sebastian
Gast
Sebastian

Hallo Axel,

vielen Dank für Denen Beitrag.

Für uns ist es wirklich sehr erfreulich, dass Du und so viele andere Nutzer Euch Zeit für ein Feedback nehmt.
Ihr helft uns so sehr viel weiter.

Natürlich spielen viele Faktoren eine Rolle, was sich umsetzen lässt und was nicht – oder erst später – aber Ihr helft uns so schon einmal, unsere Prioritäten festzulegen, damit die neuen Kameras soweit wie möglich Euren Erwartungen und Bedürfnissen entsprechen.

LG,
Sebastian