fbpx

Frohe Ostern! Bitte vor der Abfahrt nicht vergessen, Ihre HiKam Überwachungskamera scharf zu schalten.

 

Endlich Sonne, endlich Feiertage! Wir haben es uns alle verdient, ein paar Tage Auszeit im Frühling zu genießen und Sonne zu tanken. Das Wetter spielt dieses Mal sehr gut mit.  : )

Leider bekommen wir aktuell (seit 1 Woche) vermehrt Meldung von der Polizei und anderen Nutzern von HiKam-Überwachungskameras, dass Einbrecher unterwegs sind. Deshalb unsere Hinweise an alle unsere Kunden: bitte während des Oster-Urlaubs die HiKam Überwachungskamera scharfschalten, sodass Sie rechtzeitig informiert werden und evtl. Beweismaterialien sichern können.

So machen Sie es:

  1. Bitte prüfen Sie, ob Ihre Kamera die aktuelle Firmware hat.
    Klicken Sie auf die Einstellungen der Kamera und dann auf Kamera-Info (rechts oben), um die jetzt installierte Firmware abzufragen.
    S6: 1.3.21
    A7 View: 1.1.12
    A7 Secure: 1.1.23

Bei Bedarf aktualisieren Sie bitte über den Menüpunkt Kamera aktualisieren in den Einstellungen.

  1. Stellen Sie die Kamera scharf und sorgen Sie dafür, dass Sie benachrichtigt werden.
  • Alarm Einschalten
  • Alarm Push aktivieren
  • Alarm Email eintragen
  • Personen- und/oder Bewegungsdetektion aktivieren (außer falls eine A7 Secure nur über einen gekoppelten externen Sensor auslöst)

 

  1. Sorgen Sie dafür, dass im Fall des Falles Videoaufnahmen auf SD-Karte aufgezeichnet werden.

    

  1. Cloud-Speicherung aktivieren, um Aufnahmen auch dann zu sichern, falls die Kamera beschädigt oder gestohlen würde. Auch hierfür muss sich eine SD-Karte in der Kamera befinden.

  1. Bitte die Kamera so ausrichten, dass ungebetene Besucher möglichst gut zu sehen sind.

Das war’s.

Jetzt Sie können entspannt abfahren. Sie haben die Möglichkeit, jederzeit nachzuschauen, ob zuhause alles in Ordnung ist und werden informiert, falls doch etwas wäre.

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Kommentar Themen
3 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
4 Kommentatoren
SebastianOlaf IrmscherB. RuthenbergPeter Kitschen Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Peter Kitschen
Gast
Peter Kitschen

Habe mittlerweile vier Überwachungskameras von Ihnen ,bin sehr zufrieden damit leider bekomme ich keine Newsletter mehr von Ihnen,es wäre schön wenn Sie mir wieder im Verteiler setzen würden.
Frohe Ostern

Ps wäre es möglich eine WLAN Antenne für die A7 auch einzeln zu bestellen.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Kitschen

Sebastian
Gast
Sebastian

Hallo,

vielen Dank für Ihren Kommentar.

Könnten Sie uns bitte am besten direkt kontaktieren – sowohl was den Newsletter als auch die WLAN-Antenne betrifft?
service@hikam.de

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian

B. Ruthenberg
Gast
B. Ruthenberg

Ich habe Version 1115 und er möchte auch gerne Update machen auf 1123, aber über 14 % geht das laden nie hinaus.
Mit freundlichen Grüßen
B. Ruthenberg

Sebastian
Gast
Sebastian

Hallo,

vielen Dank für Ihren Kommentar.

Wenn das Update nicht gelingt, könnten Sie bitte sowohl die Kamera als auch den Router einmal neu starten und es dann wieder versuchen?

Falls das nicht hilft, könnten Sie bitte unseren Support anschreiben, damit wir Ihnen weiterhelfen?
service@hikam.de

Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian

Olaf Irmscher
Gast
Olaf Irmscher

Ich erreiche meine Cameras nur per APP. Leider ist es mir noch NIE gelungen die Camera mit der PC Software in einem andern Netzwerk zu erreichen. Mir wird immer jeweils nur die lokale Camera angezeigt. Beide Cameras sind erste Generation und das zweite Netzwerk müsste per dyndns Namen erreichbar sein nicht per IP Adresse. Das ist alles ziemlich unkomortabel und undurchsichtig programmiert. Die Administrationsmöglichkeiten sind vielzu beschränkt. Sinn einer Fernüberwachung ist ja schließlich, dass man seine Camera aus der Ferne also in einem anderen Netzwerk erreicht.

Sebastian
Gast
Sebastian

Hallo Herr Imscher,

vielen Dank für Ihren Kommentar.
Könnten Sie uns bitte am besten direkt kontaktieren, damit wir versuchen, eine Lösung zu finden? service@hikam.de

Da beide Kameras zur ersten Generation gehört, haben Sie die richtige Version der HiKam-PC-Software? Das wäre in diesem Fall die HiKamPCv5.
Natürlich muss es möglich sein, die Kameras beide auch im Fernzugriff zu erreichen.

Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian