Überwachungskamera mit Cloud-Speicher und Speicherkarte

Cloud-Speicher ist heutzutage ein gängiger Begriff. Cloud-Speicher dient generell dazu um Daten auf einem Internetserver(Cloud-Speicher) abzulegen und um dann von überall auf diese Daten zugreifen zu können.

Die Überwachungskameras von HiKam S6 und HiKam A7(2. Gen) bieten verschiedenen Möglichkeiten Video aufzunehmen. Darunter auch einen optionalen Cloud-Speicher in Deutschland. Sie haben von überall Zugriff auf die Videos, auch wenn die Kamera gestohlen wurde, defekt oder stromlos ist.

HiKam Überwachungskamera Speicher Cloud

1. Permanente (manuell) Aufnahme auf die SD-Karte

Die Kamera kann so konfiguriert werden, dass sie das Videobild permanent auf die SD-Karte aufzeichnet. Wenn die Speicherkarte voll ist, so überschreibt die Kamera alte Aufnahmen automatisch (Loop-Aufnahme).

2. Alarm-Video auf die SD-Karte

Bei einem Alarm kann die Kamera die Alarm-Videos auch auf die SD-Karte speichern (bis zu 3 Minuten). Der Zugriff auf die SD-Karte ist über die App und auch Unterwegs möglich.

3. Alarm-Video in die HiKam Cloud in Deutschland

Wenn diese Möglichkeit gewählt wird, dann werden die Alarm-Videos in die HiKam-Cloud in Deutschland hochgeladen. Sie können dann über die App, zu Hause oder mobil, auf diese Videos zugreifen.

Sollte eine Person die Kamera samt Speicherkarte entwenden, so sind die Alarmaufnahmen weg, wenn diese nur auf die Speicherkarte gespeichert wurden. Werden die Aufnahmen dagegen in die Cloud gespeichert, so ist die Kamera zwar weg, die Aufnahmen sind aber immer noch da. Wir sehen also auch wer die Kamera entwendet hat.

Die kostenlose Version des Cloud-Speichers unterstützt 6 bis 12 Sekunden Videoclips die bis zu 72 Stunden lang gespeichert werden.

Cloud-Speicher und SD-Karte

 

Mit der HiKam S6 und der HiKam A7(2. Generation), können Sie Alarm-Videos anschauen und einfach in das Smartphone-Album speichern.

HiKam Überwachungskamera Alarm-Video herunterladen

4. Permanente Videoaufnahmen auf den PC/Synology-NAS

Für die HiKam Modelle gibt es auch eine PC-Software für MAC und Windows, welche auf der Homepage von HiKam kostenlos heruntergeladen werden kann: HiKam PC-Software herunterladen.Mit dieser Software können sie Video permanent auf die Festplatte ihres PCs abspeichern.

Da die Kameras über einen sogenannten RTSP-Stream verfügen, kann das Videobild beispielsweise auch permanent auf ein Synology-NAS gespeichert werden.

73
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
42 Kommentar Themen
31 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
39 Kommentatoren
SebastianRSSebastianHansBernd Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Andreas Bauer
Gast
Andreas Bauer

Gibt es auch die Möglichkeit permanenten Aufnahme in die Cloud zu verlagern – gegen Bezahlung?

Thomas Stemmer
Gast
Thomas Stemmer

Ich habe es ausprobiert, die HiKom Cloud selbst ist kostenlos. Dafür muss man damit leben, dass nach 72 Stunden die aufgenommenen Videosequenzen gelöscht werden. Das ist aber soweit in Ordnung und deckt sich mit Aussagen von den Datenschutzbehörden, welche ebenfalls ein Maximum von 72 Stunden fordern.

Sebastian
Gast
Sebastian

Hallo,

vielen Dank für Ihren Kommentar.

Ja, die Dateien werden nach 72 Stunden gelöscht. Die Cloud-Speicherung ist ja vor allem so gedacht, dass sie ermöglichen soll, z.B. nach einem Einbruch Aufnahmen zu sichern, selbst wenn die Kamera entwendet oder zerstört wurde.
In aller Regel genügen 3 Tage, um die Dateien herunterzuladen, die dann ggf. der Polizei oder Versicherung zur Verfügung gestellt werden sollen.
Dieser Service ist und bleibt kostenlos.

Vermutlich bald werden wir auch eine zusätzliche, dann aber kostenpflichtige Version der Cloud-Speicherung anbieten, mit der auch längere Aufnahmen und diese bei Bedarf auch über längere Zeiträume in der Cloud gespeichert werden können.

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian

Berthold Kynast
Gast
Berthold Kynast

Warum hat denn die A7 keine Funktion um das Mikrofon auszuschalten?

Auf der App lässt sich das Bild mit dem Lautsprechersymbol stummschalten aber die Geräusche werden auf der Webcamseite wo ich sie als Wettercam habe, trotzdem übertragen. Wer will denn dass alles mitgehört wird wenn man sich auf dem Balkon aufhält? Sowas von undurchdacht hab ich noch nicht gesehen.

Sebastian
Gast
Sebastian

Hallo,

Bisher lässt sich das Mikrofon nicht generell deaktivieren, außer bei den Video-Aufnahmen.

Viele unserer Nutzer verwenden die Kameras für die Überwachung ihres Hauses, als Babyphone, um von der Arbeit aus einen Blick auf den Hund zuhause zu haben usw. Sehr oft greifen dann mehrere Familienmitglieder, jedes mit seinem Smartphone oder PC zu und hat unterschiedliche Wünsche und Bedürfnisse, was die Tonübertragung betrifft.

Wir verstehen aber, dass für Ihre Anwendung eine passendere Lösung erforderlich wäre und werden daran arbeiten.

Sebastian Hoffmann
High Infinity Technology GmbH

Christin dehn
Gast
Christin dehn

Guten tag,

Wie oben beschrieben werden dann Bewegungen aufgezeichnet bis zu 3 Minuten und nicht länger? Liebe Grüße

Jacob
Gast
Jacob

Ich scheine zu verstehen, dass das Video durch Bewegungen ausgelöst wird und dann für einen bestimmten Zeitraum aufgenommen wird. Wenn nach diesem Punkt eine Bewegung auftritt, scheint mir, dass ein anderes Video aufgenommen wird.

Verzeihen Sie mir Google Deutsch

Sebastian
Gast
Sebastian

Hallo Jacob,

vielen Dank für Ihren Kommentar.
Ja, Sie haben vollkommen Recht. Wenn ein Alarm-Video aufgezeichnet wurde und eine neue Bewegung auftritt, wird ein neues Video aufgenommen.

Wenn Sie möchten, kontaktieren Sie bitte auch direkt unseren Support, gern auch auf Englisch, Französisch oder Italienisch: service@hikam.de

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian

Jaunita
Gast

The part and just having fun with your everyday hide that you simply get setup for
this purpose, quitting when it.

zau
Gast
zau

Keine Möglichkeit, den Ton abzuschalten, macht den Einsatz im Bereich der GDPR (DSVGO) quasi unmöglich. In Deutschland kommt zusätzlich das BDSG zum Tragen, auf jeden Fall ist dort die Tonaufzeichnung absolut verboten.

Emerson Fitopaldo
Gast
Emerson Fitopaldo

Korrekt, nicht komplett abschaltbare Tonaufzeichnung ist strafbar. Funkfrequenz für Sicherheits Anwendungen liegen hierzulande im 800 Mhz Bereich. Fazit: Unausgegorenes Konzept Teures Babyfon.

Sebastian
Gast
Sebastian

Hallo,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Im privaten Bereich dürfen Sie selbstverständlich aufzeichnen.

Da aber immer mehr unserer Kunden die Kameras auch im Geschäft oder anderen halb-öffentlichen Bereichen verwenden, kommt in Kürze die Möglichkeit, die Tonaufzeichnungen vollkommen zu deaktivieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian

Tobse
Gast
Tobse

Hallo,
gibt es mittlerweile die Möglichkeit den Ton komplett zu deaktivieren?

Sebastian
Gast
Sebastian

Hallo,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Mit dem nächsten Update (Mitte/Ende Juni) kommt die Möglichkeit, die Tonaufnahme vollständig zu deaktivieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian

DR
Gast
DR

Da ich die Kameras von Hikam eigentlich für Alarmierung (Überwachung) einsetzen möchte ist die vollständige Abschaltung der Tonübermittlung zwingende Voraussetzung für den Einsatz (DSGVO, BDSG). Ebenso interessiert mich, ob man die PIR-/Türmelder für die „Scharfschaltung“ (Aufzeichnung ein) aller in Reichweite befindlicher Kameras möglich ist oder nicht. Zwei Cams sind auf dem Weg zu mir (inkl. Meldern), ich werde es nächste Woche sehen. Wenn nicht, dann sind die Kameras für Überwachungszwecke leider nicht tauglich, der Einsatz ist dann wohl auf Babyphone zu beschränken. Achso, beinahe vergessen – ich habe nichts in der Online-Doku gefunden: Direktübertragung von Videos im Alarmfall auf eigenen… Weiterlesen »

Sebastian
Gast
Sebastian

Hallo,

vielen Dank für Ihren Kommentar.

Die Video-Übertragung startet standardmäßig ohne Ton, die Tonübertragung muss also erst über die App aktiviert werden.

Ja, sofern die Distanz zwischen Kameras und externen Sensoren nicht zu groß ist, können Sie einen Sensor problemlos mit zwei oder mehr Kameras koppeln.

Falls Sie andere Fragen haben, auch zur Cloud-Speicherung, können Sie sich auch jederzeit gern direkt bei unserem Support melden.

Mit freundlichen Grüßen,
High Infinity Technology GmbH
service@hikam.de

rallef
Gast
rallef

Hallo,

mir fehlt die Beschreibung zur Direktübertragung von Videos im Alarmfall auf eigenen NAS-server wie Synology. Es funktioniert nur die Einstellung im NAS wenn man die Bewegungserkennung des NAS -Systems aktiviert. Ich möchte aber die Personenerkennung der HIKAm nutzen. In diesem Fall ist nur eine Daueraufnahme möglich. Was muss man ändern, das nur bei Alarm auf da NAS-.System geschrieben wird?

Sebastian
Gast
Sebastian

Hallo,

vielen Dank für Ihren Kommentar.

Wir arbeiten gemeinsam mit Synology daran, dass die Synology Surveillance Station auch auf die Alarmmeldungen der Kamera hin reagieren kann. Die Personendetektion der HiKam arbeitet in der Regel präziser als die Bewegungsdetektion von Synology.

Wir hoffen natürlich, dass es hier schnell eine Lösung gibt, es kommt aber nicht nur auf uns an…

MfG,
Sebastian

Ralf Albers
Gast
Ralf Albers

Hallo, vielen Dank für die Info. Ich möchte die Personenerkennung von der Hikam weiterhin nutzen. Ich möchte bei entsprechender Alarmierung die Videos auf der NAS (Synology) abspeichern

Sebastian
Gast
Sebastian

Hallo Herr Albers,

Ja, genau das ist auch unser Ziel. Wir hoffen, dass es sich zeitnah umsetzen lässt.

Vielleicht könnten Sie sich auch an den Support von Synology wenden, je mehr Anfragen es gibt, desto mehr steigen die Chancen, dass die Lösung schnell kommt.

MfG,
Sebastian

Haui
Gast
Haui

Hallo,

kann die HiKam 7 auch mit einem Solarpanel betrieben werden ? Und wenn ja, welches ist dafür geeignet ?

Sebastian
Gast
Sebastian

Hallo,

wir selbst haben wenig Erfahrungen und auch nur vereinzelte Rückmeldungen von Nutzern, die die Kamera über Solarpanel betreiben.
Die Kamera braucht 12V/1A.

Wenn Sie genauere Informationen brauchen, kontaktieren Sie uns am besten direkt unter service@hikam.de

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian

Andreas
Gast
Andreas

Moin
Kann ich mit der s6/ s7 Kamera aufnahmen, nicht auf eigenen Speicher, wie an der Fritzbox angeschlossen, speichern?

Helmut Koenen
Gast
Helmut Koenen

Die Anbindung an die Fritzbox, halte ich auch für eine dringende Erweiterung der Software.

Sebastian
Gast
Sebastian

Hallo,

vielen Dank für Ihren Kommentar.

Die Kamera lässt sich natürlich mit der Fritz!Box verbinden.
Oder meinen Sie die Speicherung auf einen mit der Fritz!Box verbundenen NAS?
Hierfür haben wir leider noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden, versuchen es aber weiter.

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian

Sebastian
Gast
Sebastian

Hallo Andreas,

vielen Dank für Ihren Kommentar.

Sie können auf einen NAS speichern, allerdings muss er ONVIF/RTSP unterstützen.
Das ist z.B. bei der Synology Surveillance Station, Qnap oder auch Western Digital der Fall: https://support.hikam.de/de/support/solutions/articles/16000070656

Falls Sie Rückfragen dazu haben, sind wir natürlich jederzeit gern für Sie da: service@hikam.de

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian

Paul
Gast
Paul

Wo finde ich die Einstellung für die Alarmaufnahme auf meinem Nas ?

Sebastian
Gast
Sebastian

Hallo,

vielen Dank für Ihren Kommentar.

Sie finden eine Anleitung hier: https://support.hikam.de/de/support/solutions/articles/16000070656

Der NAS muss ONVIF/RTSP unterstützen. Falls Sie Fragen haben, melden Sie sich natürlich bitte jederzeit bei unserem Support: service@hikam.de

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian

Matthias
Gast
Matthias

Ich habe gelesen, dass es ein Update geben soll, so das sowohl auf SD als auch in der Cloud gespeichert werden kann. Wie ist der Stand hierzu?

Sebastian
Gast
Sebastian

Hallo Matthias,

vielen Dank für Ihre Frage.
Die Cloud-Speicherung ist inzwischen möglich (seit etwa einem Jahr).
Damit sie funktioniert, muss sich eine Mikro-SD-Karte in der Kamera befinden.
Die kurzen Alarm-Clips (unter „Alarmhistorie“/“Alarmliste“) werden dann sowohl auf der SD-Karte gespeichert als auch in die Cloud hochgeladen (falls die Option aktiviert ist).
Zusätzlich können Sie längere Aufnahmen auch auf der SD-Karte speichern, z.B. permanente oder Zeitaufnahme, länger Alarmaufnahmen…

Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte einfach direkt an unseren Support: service@hikam.de
Wir würden uns freuen, Ihnen weiterhelfen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian

Dietmar Meierrieks
Gast
Dietmar Meierrieks

Guten Tag,
ich habe die S6 mit Personenerkennung laufen, was grundsätzlich auch recht gut funktioniert. Aktiviert habe ich Aufnahme bei Alarm und das Alarmvideo für 2 Minuten.
Jetzt zeichnet die Kamera aber deutlich länger auf die SD -Karte. Gestern 30 Minuten und eben 18 Minuten. Es gab jeweils nur einen kurzen Auftritt von mir als Testperson, jeweils 10 Sekunden war ich im Bild. Andere Personen oddr Ereignisse, die das Video verlängert hätten, gab es nicht.
Wo liegt der Fehler?
Danke sehr

Sebastian
Gast
Sebastian

Hallo,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Die Kamera neigt grundsätzlich dazu, im Zweifel eher länger als zu kurz aufzuzeichnen.
Es kann geschehen, dass die Aufnahme startet, bevor bestätigt ist, dass es sich um eine Personendetektion handelt.
Gleichzeitig können nach einer bestätigten Personendetektion auch andere Bewegungen oder Veränderung zu einer Verlängerung der Aufnahme führen, selbst wenn es sich dabei nicht mehr um Menschen handelt.

Ziel ist, bei einem Alarm eine so vollständige Aufnahme wie möglich zu sichern.

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian

Matthias
Gast
Matthias

Hallo,
wir haben die Hikam A7 und seit einigen Tagen werden auf der SD Karte nur ca. 10 Videos gespeichert. Am Es sind dann noch ca. 600 MB auf der Karte frei.

Am Anfang hat die Kamera sehr viele Videos auf der SD Karte gespeichert, aber jetzt werden nur die letzten zwei bis drei Stunden gespeichert.

Die Kamera wurde schon neu gestartet. Haben Sie noch eine Idee was wir versuchen können?

Sebastian
Gast
Sebastian

Hallo,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Könnten Sie bitte einmal überprüfen, ob die Kamera schon die neueste Firmware 1.1.23 hat und ggf. aktualisieren?
Sie können das über die HiKam-App vornehmen: Meine Kamera > Einstellungen > Kamera-Info (rechts oben). Ganz unten in den Kamera-Einstellungen können Sie ggf. eine Aktualisierung starten.

Anschließend formatieren Sie bitte die SD-Karte.
Falls die Kamera bereits 1.1.23 hatte, formatieren Sie nur die SD-Karte.

Falls das Problem dadurch nicht gelöst ist, melden Sie sich bitte bei unserem Support: service@hikam.de

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian

Manfred Petersen
Gast
Manfred Petersen

Erfolgt die Personenerkennung bzw. Bewegungserkennung in der Kamera und kann als NAS auch ein Speicher an der Fritzbox verwendet werden, auf dem im Alarmfall Video und Bild gespeichert werden?

Sebastian
Gast
Sebastian

Hallo,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Die Bewegungsdetektion funktioniert direkt in der Kamera. Die Personendetektion erfordert eine Internetverbindung. Hier werden Bilder von festgestellten Bewegungen auf unseren Server hochgeladen und durch einen Algorithmus daraufhin geprüft, ob es sich um Personen handelt.

Auf einen NAS an der FritzBox wird es leider nicht möglich sein zu speichern, hier werden leider nicht dieselben Standards unterstützt.
Ein NAS müsste derzeit ONVIF oder RTSP unterstützen wie z.B. Synology Surveillance Station, Qnap oder auch Western Digital.

Falls Sie Fragen haben, ist unser Support auch jederzeit gern für Sie da: service@hikam.de

Axa
Gast
Axa

gibt es passend Monitor für mehrere Kameras, der mit dem Hikam 7 kompatibel ist.

Sebastian
Gast
Sebastian

Hallo,

vielen Dank für Ihre Frage.

Wir selbst bieten keine Monitore an.
Sie könnten aber ein Tablet verwenden und hierauf das Live-Video Kameras über Tiny Cam oder eine andere App über RTSP anzeigen – können Sie auch mehrere Kameras gleichzeitig überwachen.

Hier finden Sie schon einmal ein paar Hinweise:
https://support.hikam.de/de/support/solutions/articles/16000070656-zugriff-auf-kameras-der-2-generation-via-onvif-f%C3%BCr-s6-a7-2-generation-

Falls Sie Rückfragen haben, melden Sie sich bitte jederzeit bei unserem Support: service@hikam.de

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian

Sebastian
Gast
Sebastian

Hallo,

einen separaten Monitor gibt es leider nicht, Sie könnten aber ein Tablet oder auch ein Smartphone verwenden – oder auch Alexa Echo Show…

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian

Edgar
Gast
Edgar

hallo und einen schönen Tag wird es mal möglich sein , nicht nur über das Handy Ap ,sondern auch über einen Heim PC auf die Hicam zuzugreifen ,wenn diese nicht im selben Netzbereich sind ?? Ich habe die Cam im Garten und bekomme die Bilder über einen LTE Stick auf,s Handy gesendet . Zuhause hab ich einen NAS Server ( DS218+ ) und hätte diesen Gerne zur aufzeichnung benutzt . Leider kann ich ja ohne Handy nicht auch die Cam oder die Hi-Cloud zugreifen . gibt es da eine Lösung ?? VPN funzt auch nicht ,wegen der nicht öffendlichen IP… Weiterlesen »

Sebastian
Gast
Sebastian

Hallo Edgar,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Natürlich ist es eigentlich möglich, mit dem PC auch von außerhalb zuzugreifen. Die PC-Software bietet nicht dieselben (Einstellungs-)Möglichkeiten wie die mobile App, erlaubt aber den Zugriff aufs Live-Video und die Aufnahmen auf SD-Karte.

Es ist nur so, dass für den Fernzugriff Kamerageneration und Software-Generation zueinander passen müssen.
Falls Ihre Kamera zur 1. Generation gehört, wäre diese Version richtig: https://support.hikam.de/de/support/solutions/articles/16000007490
Gehört sie zur 2. Generation, diese hier: https://support.hikam.de/de/support/solutions/articles/16000091044

Vielleicht möchten Sie sich einmal direkt an unseren Support wenden, damit wir die einzelnen Punkte genauer durchgehen könnten?
Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören: service@hikam.de

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian

Edgar
Gast
Edgar

ist ja richtig was los hier

Sexy Ass Cams
Gast

When I initially commented I clicked the „Notify me when new comments are added“
checkbox and now each time a comment is added I get three e-mails with the
same comment. Is there any way you can remove me from that service?
Thanks!

Marc Hoffmann
Gast
Marc Hoffmann

Hallo,

ich überlege, mir eine Hikam A7 zuzulegen. Die Speicherung der Daten soll aber zwingend auf meinem NAS erfolgen. Ich habe ein Western Digital Life Book mit 2 TB im Einsatz. Können Sie mir sagen, ob die Kamera die Daten darauf speichern kann?

Gruß
Marc Hoffmann

Sebastian
Gast
Sebastian

Hallo Herr Hoffmann,
vielen Dank für Ihre Frage.
Könnten Sie bitte einmal nachsehen, ob Sie im WD Life Book eine Surveillance Station-Applikation namens Milestone Arcus finden? Die Kamera lässt sich hier als ONVIF-Kamera hinzufügen. Wir wissen von Kunden, dass das anscheinend problemlos funktioniert.
Melden Sie sich aber auch gern direkt bei unserem Support, wenn Sie weitere Fragen oder Rückfragen hierzu haben: service@hikam.de

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian

how to get help in windows 10
Gast

Pretty nice post. I just stumbled upon your blog and wished to mention that
I’ve truly enjoyed surfing around your weblog posts. In any case I’ll be subscribing for your rss feed and I hope you write again soon!

plenty of fish dating site
Gast

You can definitely see your skills in the work you write.

The arena hopes for even more passionate writers like you who aren’t afraid to say how they believe.
At all times follow your heart.

plenty of fish dating site
Gast

Wonderful blog! Do you have any hints for aspiring writers?
I’m hoping to start my own blog soon but I’m a little lost on everything.
Would you suggest starting with a free platform like WordPress
or go for a paid option? There are so many choices
out there that I’m completely confused .. Any recommendations?
Thanks!

smore.com
Gast

I love your blog.. very nice colors & theme. Did you make this website
yourself or did you hire someone to do it for you?
Plz respond as I’m looking to create my own blog and
would like to find out where u got this from. cheers pof
natalielise

natalielise
Gast

Do you mind if I quote a couple of your articles as long
as I provide credit and sources back to your weblog?

My blog is in the exact same area of interest as yours and my users
would genuinely benefit from a lot of the information you present here.
Please let me know if this ok with you. Thank you!
natalielise pof

Pregnant Hemorrhoids
Gast

Hey there! This is kind of off topic but I need some advice from an established
blog. Is it difficult to set up your own blog? I’m not very techincal
but I can figure things out pretty fast. I’m thinking about creating my own but I’m not
sure where to begin. Do you have any ideas or suggestions?

Thanks

dating site
Gast

Write more, thats all I have to say. Literally, it seems as though you relied on the
video to make your point. You definitely know what youre talking about,
why throw away your intelligence on just posting videos to your weblog when you could be giving us something
enlightening to read?

Healing Hemorrhoids
Gast

Hi there, of course this post is truly fastidious and I have learned lot of things
from it on the topic of blogging. thanks.

Hemorrhoids Chair
Gast

Awesome! Its actually amazing piece of writing, I have got much clear idea
on the topic of from this article.

H.E.
Gast
H.E.

Die Informationen auf dieser Seite insgesamt und die Tatsache, dass ich diese Kamera A7 nicht im NAS der Fritz BOX einbinden kann. Ergibt die Tatsache, dass ich mir diese Kamera A7 zur Zeit nicht zulege.

Mein Interesse an dieser Kamera besteht aber fort. Sollten Sie alle auf dieser Seite benannten Probleme gelöst haben bitte ich um Nachricht.

Gruß H.E.

Günter
Gast
Günter

Wenn keine Cam mehr online ist, z.B. Weil die Cam gestohlen wurde, dann lassen sich bei mir die Cloudaufnahmen nicht mehr abrufen. Über Android Galaxy s8 bricht die App ohne Cam online ab, auf dem iPad funktioniert die App, allerdings werden die letzten aktuellen Cloudaufnahmen nicht nachgeladen. Somit ist bei mir aktuell die Cloudfunktion völlig wertlos. Ich hoffe das wird bald korrigiert.

Sebastian
Gast
Sebastian

Hallo Günter, welche Kamera hast du? Ich habe die gleiche Herausforderung mit der Q8…

Sebastian
Gast
Sebastian

Hallo Sebastian,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Es kann verschiedene Gründe geben, warum die Cloud-Speicherung nicht oder nicht zuverlässig funktioniert.

Könnten Sie uns am besten direkt kontaktieren? service@hikam.de

Wir möchten natürlich so schnell wie möglich eine Lösung für die Schwierigkeiten finden, die bei Ihnen auftreten.

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian

Sebastian
Gast
Sebastian

Hallo Günter,
vielen Dank für Ihren Kommentar.

Dass bei Ihnen Schwierigkeiten in Zusammenhang mit der Cloud-Speicherung auftreten, tut mir natürlich sehr leid zu lesen.

Könnten Sie sich bitte am besten direkt bei unserem Kunden-Support melden, damit wir die Ursache herausfinden und uns um eine Lösung bemühen können? service@hikam.de

Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian

Bernd
Gast
Bernd

Hallo,
ich habe Interesse an der A7, meine Frage wäre
muss ich eine SD Karte zwingend in der Cam haben wenn ich die Synology Survilence Station benutze und auch die Erkennung von Der NAS Software verwende?
da ich aus der näheren Umgebung komme, kann ich die Kamera auch direkt in Emmendingen Kaufen oder muss ich Online bestellen?
Mfg

Sebastian
Gast
Sebastian

Hallo Bernd,

vielen Dank für Ihren Kommentar.
Nein, Sie benötigen keine SD-Karte in der Kamera, wenn Sie auf die Synology aufzeichnen möchten und auch nicht die Cloud-Speicherung benötigen.

Leider verkaufen wir nur über Amazon, es ist also bedauerlicherweise nicht direkt bei uns vorbeikommen, um sie zu kaufen – schade!

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian

Hans
Gast
Hans

Unterstützt die A7 Kamera das FTP-Protokoll ?

Sebastian
Gast
Sebastian

Hallo Hans,

vielen Dank für Ihre Frage.

Unsere Kameras unterstützen FTP leider nicht. Vermutlich fragen Sie in Bezug auf die Speicherung auf einen NAS? Hier wäre es erforderlich, dass der NAS ONVIF/RTSP unterstützt.
Hier finden Sie Informationen dazu: https://support.hikam.de/de/support/solutions/articles/16000070656-zugriff-auf-kameras-der-2-generation-via-onvif-f%C3%BCr-s6-q8-a7-2-generation-
Sie können aber unseren Kundenservice auch jederzeit direkt anschreiben, wenn Sie Fragen haben: service@hikam.de

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian

RS
Gast
RS

Ich habe die HIKAM S6 und möchte einige Videodaten die auf der SD – Karte gespeichert sind sichern und mir auf den PC ansehen. Wie kann ich die Videodateien sichern und kann ich die Videodateien z.B. mit VLC-Player abspielen.

Sebastian
Gast
Sebastian

Hallo,

vielen Dank für Dein Feedback.

Du kannst am einfachsten die HIKam-PC-Software für die 2. Generation verwenden und damit die Videos direkt von der SD-Karte in der Kamera herunterladen. Dabei werden sie automatisch auf .mp4 konvertiert und lassen sich dann mit den üblichen Playern, natürlich auch VLC abspielen.

Die Software findest Du hier: https://support.hikam.de/a/solutions/articles/16000091044?lang=de&portalId=16000011964

Und bei Fragen oder Schwierigkeiten melde Dich natürlich bitte jederzeit bei unserem Support: service@hikam.de

LG,
Sebastian