Zeitumstellung auf Winterzeit für die Kamera

Zeit wird’s für die zweite Zeitumstellung 2018: Aus Sommerzeit wird Winterzeit. An diesem Wochenende müssen Sie wieder die Uhr umstellen.
Da die HiKam Überwachungskamera aktuell die Zeit noch nicht automatisch umstellen kann, müssen Sie sie bitte manuell einstellen.

Es geht ganz einfach:
Sie brauchen Datum und Uhrzeit nicht zu ändern, nur die Zeitzone auf UTC +1 umstellen.
Gehen Sie in die Einstellungen der Kamera -> Datum und Uhrzeit -> Zeitzone auf UTC +1 und auf „Übernehmen“ klicken, das war’s schon.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Herbstzeit bzw. Winterzeit : )

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Voigt
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Voigt

Hallo,

Ich freue mich immer wieder über die Kamera und die Funktion der App. Läßt sich die Aufnahme (Überwachung) zeitlich steuern?
VG U.Voigt

Dvorak Walter
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Dvorak Walter

Dvorak

Sebastian
Gast
Sebastian

Hallo,

vielen Dank für Ihren Kommentar.

Haben Sie Fragen zu unseren Kameras?
Wenn ja, können Sie uns auch jederzeit direkt kontaktieren: service@hikam.de

Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian

Anonym
Gast
Anonym

OK

Max
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Max

Die Funktionen und die Bedienung ist sehr einfach.

Nur würde ich gern wissen ob die Infrarotlampen bei der zweiten Generation genauso schnell ihren Geist aufgeben wie bei Generation 1?
Alle sind der Reihe nach ausgestiegen.3 Hicam’s ,nach 1,5 Jahren war alles dunkel in der Nacht.Wurde da schon nachgebessert?
Hicam Nutzer Max!

Muntean
Gast
Muntean

Ja bei mir ist genauso, 2 Kamera die Infrarot LED funktionieren nicht mehr!!!

Rothe
Gast
Rothe

Vielen Dank fűr die Erinnerung! Mfg Peter Rothe

Rothe
Gast
Rothe

Mit IOS ist Zoomem in Liveansicht bei HiKam A7 2. Gen. Nach letztem Update immer noch nicht möglich, warm?! Mfg Peter

Sebastian
Gast
Sebastian

Hallo Peter,

Das letzte Update war das der Firmware der A7 (auf 1.1.20 bei der 2. Generation).
Damit das Zoomen in der iOS-App wieder funktioniert, muss erst die neue HiKam-App bereitstehen.

Wenn Sie möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Support (service@hikam.de), wir können Ihnen die Test-Version der App bereits im Voraus zur Verfügung stellen.

MfG
Sebastian Hoffmann

Peter
Gast
Peter

Sebastian, wie lange läuft die Testversion der neuen HiKam App für IOS Nutzer!

Sebastian
Gast
Sebastian

Hallo Peter,

Haben Sie die Test-Version installiert, damit das Zoomen wieder möglich ist?

Diese Version können Sie dann so lange nutzen, bis das offizielle Update kommt.
Bei Fragen melden Sie sich natürlich bitte jederzeit.

MfG,
Sebastian

Peter
Gast
Peter

Ja,ich habe die App installiert mußte aber meine App deinstallieren weil beide über die gleiche Paket-ID verfügten, das heißt auch jede Camera neu anmelden ! Mfg Peter

Sebastian
Gast
Sebastian

Hallo,
Ja, die vorher installierte App musste in Ihrem Fall erst deinstalliert werden, bevor die Test-Version installiert werden konnte.
Es hat aber genügt, die Kameras manuell wieder hinzuzufügen, Sie brauchten nicht über einen Reset und eine Neuinstallation gehen, oder?

Falls es noch offene Fragen oder Schwierigkeiten gibt, melden Sie sich am besten noch einmal bei unserem Support?

MfG,
Sebastian

Peter
Gast
Peter

Sorry,richtig die Cameras konnte ich natürlich manuell hinzufügen! Wenn der nahtlose Übergang zur neuen IOS HiKam App auch klappt ist alles super! Mfg Peter

Oleg
Gast
Oleg

Das letzte Update war das der Firmware der A7 (auf 1.1.20 bei der 2. Generation).
Damit das Zoomen in der iOS-App wieder funktioniert
Hallo, ich habe jetzt neue Update, funktioniert aber Zoom nicht.

Sebastian
Gast
Sebastian

Hallo Oleg,

vielen Dank für Ihren Kommentar.

Ja, die neue Firmware betrifft ja nur die Kamera selbst – mit ihr wird die Einbindung in Alexa unterstützt.

Dass das Zoomen in der aktuellen iOS-App nicht funktioniert, ist allerdings ein Bug in der App. Er wird durch das nächste Update der App behoben.
Wenn Sie möchten, können wir Ihnen aber auch gern schon vorab die Test-Version dieser App bereitstellen. Könnten Sie dazu bitte direkt unseren Support kontaktieren?
service@hikam.de

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian

Anonym
Gast
Anonym

Warum läßt sich bei der Baureihe HiKam A7 2. Generation mit A 041…… ID die Speicherkarte in der Kamera nicht mehr löschen ! Habe 2 dieser Kameras bei den früheren Kameras keine Probleme !!! Mfg Peter

Sebastian
Gast
Sebastian

Hallo Herr Rothe,

vielen Dank für Ihren Kommentar.

Könnten Sie bitte unseren Support kontaktieren: service@hikam.de

Es steht eine Firmware-Version zum Testen bereit, mit der dieses Problem behoben sein sollte, diese schalten wir natürlich gern für Ihre Kamera frei, dazu bräuchten wir dann bitte nur die Kamera-ID.

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian

Muntean
Gast
Muntean

Ja bei mir ist genauso, 2 Kamera die Infrarot LED funktionieren nicht mehr!!!

Sebastian
Gast
Sebastian

Hallo Muntean,

vielen Dank für Ihren Kommentar.

Könnten Sie bitte unseren Support kontaktieren, damit wir Ihnen helfen können?
Sie erreichen uns unter service@hikam.de

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian

Sebastian
Gast
Sebastian

Hallo Herr Rothe,

vielen Dank für Ihren Kommentar.

Könnten Sie bitte unseren Support kontaktieren: service@hikam.de

Es steht eine Firmware-Version zum Testen bereit, mit der dieses Problem behoben sein sollte, diese schalten wir natürlich gern für Ihre Kamera frei, dazu bräuchten wir dann bitte nur die Kamera-ID.

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian

Rothe
Gast
Rothe

Hallo Sebastian! Ein schönes Weihnachtsgeschänk von HiKam! Mit IOS ist das Zoomen in der Liveansicht wieder möglich, Klasse !! Auch das löschen der Speicherkarte in der Kamera der Baufirm HiKam A7 2. Generation mit ID : A 041…..ist wieder möglich , nochmals vielen Dank! Einen Wermutstropfen gibt es allerdings noch . Auf iPad funktioniert es noch nicht, nur auf IPhone!!! Trotzdem vielen Dank! Mfg Peter Rothe

Sebastian
Gast
Sebastian

Hallo Herr Rothe,

vielen Dank für Ihr Feedback! Wir sind auch sehr froh, dass diese zwei Probleme gelöst sind.
Wir werden überprüfen, warum das Zoomen auf dem iPad noch nicht wieder funktioniert.

Wenn Sie möchten, können wir Ihnen dann evtl. vorab die Test-Version der App zukommen lassen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen erst einmal wunderschöne Feiertag und NOCH schönere Geschenke als Zoomen und Formatieren 😉

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian

Rothe
Gast
Rothe

Vielen Dank, und Ihnen natürlich auch ein schönes Weinachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2019 !! Mfg P.Rothe

Anonym
Gast
Anonym

Hallo Sebastian! Kann ich die Kamera HiKam A7 auch ohne Internet betreiben? Mfg Peter

Sebastian
Gast
Sebastian

Hallo Peter,

Es handelt sich um eine A7 der 2. Generation?

Wenn ja, kann die Kamera auch ohne Internet betrieben werden, auch über die mobile HiKam-App.
Sie können die A7 der 2. Generation sogar bei Bedarf ohne Router betreiben, und zwar über den AP-Modus.

Ohne Internet lassen sich allerdings weder die Personendetektion, noch die Cloud-Speicherung und natürlich auch nicht der Zugriff von außerhalb nutzen.
Auch wird die Kamera die Uhrzeit nicht halten können, hier sind Verschiebungen zu befürchten.

MfG,
Sebastian

Peter
Gast
Peter

Hallo Sebastian! Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ja ich habe eine HiKam A 7 2. Generation! Bei diesen Einschränkungen lasse Ich doch lieber die Finger davon! Eine Frage noch: Wann ist die HiKam A7 2. Generation wieder verfügbar? Selbst amazon weis nicht ob und wann! Einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2019 Mit freundlichen Grüßen Peter

Sebastian
Gast
Sebastian

Hallo Peter,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Wenn Sie möchten, sagen wir Ihnen gern über den Support Bescheid, sobald die A7 wieder auf Lager sind. Allzu lang sollte es nicht mehr dauern…

MfG,
Sebastian

Michael
Gast
Michael

Hi,

Ich besitze bereits 2 cam‘s von Ihnen (a7 2. Generation). Bei Amazon sind die Kameras nicht mehr aufgeführt. Kommt bald eine Nachfolge Model ?

Sebastian
Gast
Sebastian

Hallo,

vielen Dank für Ihre Frage.

Beides 🙂

Die A7 wird in den nächsten Tagen wieder auf Amazon erhältlich sein.

In ein paar Wochen kommt dann zusätzlich ein weiteres Modell, die A7 1080P.

Sollen wir uns kurz bei Ihnen melden, wenn die A7 wieder auf Lager ist?

MfG,
Sebastian

Sandra
Gast
Sandra

Hallo
Warum kann ich keine Alarmhistorie sehen.
Oder bei versch. nicht Abspielen.
Es geht bei einigen und bei anderen Kamera nicht.

Sebastian
Gast
Sebastian

Hallo Sandra,

vielen Dank für Ihre Frage.

Es kann verschiedene Ursachen geben – z.B. dass die SD-Karte nicht korrekt funktioniert.

Könnten Sie am besten bitte unseren Support kontaktieren? service@hikam.de

Welche(s) Kameramodell(e) haben Sie denn im Einsatz?

MfG,
Sebastian

Frank
Gast
Frank

Hallo , habe 2 Kammeras aber bei einer kann ich mir die Aufnahmen nicht mehr ansehen. Was muss ich tun damit es wieder geht? Gruß Frank

Sebastian
Gast
Sebastian

Hallo Frank,

vielen Dank für Ihren Kommentar.

Könnten Sie uns am besten direkt kontaktieren? service@hikam.de

Wir bräuchten hier ein paar zusätzliche Informationen (Kameramodell, kommt eine Fehlermeldung, wird die Speicherkarte von der Kamera detektiert?), um die Ursache – und natürlich eine Lösung finden zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian

Peter Rothe
Gast
Peter Rothe

Hallo Sebastian! Gibt es für die Kamera HiKam A7 1. Generation noch Updates! Und wie kann ich die defekte Speicherkarte ausbauen und durch eine neue ersetzen ! Mfg Peter

Sebastian
Gast
Sebastian

Hallo Herr Rothe,

Falls es zu Schwierigkeiten mit den Kameras der 1. Generation kommt – z.B. Verbindungsabbrüchen -, gäbe es ein Update, bzw. würden wir auch ein passendes neues bereitstellen.

Neue Features für die Kameras der 1. Generation werden allerdings nicht mehr dazukommen, hier haben wir bereits alle Funktionen eingepflegt, die möglich waren.

Könnten Sie uns bitte direkt kontaktieren, damit wir Ihnen eine kurze Anleitung zum Tausch der SD-Karte zuschicken können?
service@hikam.de

MfG,
Sebastian

Peter
Gast
Peter

Hallo Sebastian! Die Speicherkarte meiner HiKam A7 1. Generation läßt sich in der Kamera nicht mehr Formatieren ! Habe sie ausgebaut und im PC formatiert ( keine Schnellformatierung ) einwandfrei ! In der Kamera kein löschen bzw. formatieren möglich ! Mfg Peter

Sebastian
Gast
Sebastian

Hallo Peter,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Lässt sich die Speicherkarte jetzt, nach der Formatierung im PC, auch wieder in der Kamera formatieren?
Und vor allem: funktionieren die Aufnahmen wieder?

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian